BerlinerBär

 

Folgen Sie uns auf 

 

Anderes Berlin

Sie sind hier:

/Anderes Berlin

 

 

 

fernsehturm2

Herzlich willkommen...

Berlin - das ist meine Stadt. Hier bin ich aufgewachsen, hier lebe ich. Und diese Stadt in all ihrer Buntheit, all ihrer Vielfältigkeit, mit all ihren Ecken und ihren Kanten, ihren schönen und auch ihren häßlichen Seiten selbst zu erfahren, zu erleben und zu erforschen, das ist es, was mich fasziniert.

Und weil das vielleicht dem einen oder der anderen auch so geht, seien er oder sie nun Berliner oder Berlinbesucher, habe ich diese Website ins Leben gerufen. Hier präsentiere ich die Ergebnisse meiner ganz persönlichen Bemühungen, mehr über meine Stadt zu erfahren.

Diese Site ist nicht der zweitausendsiebenhundertdreiundachtzigste Berlin-Reiseführer. Sie erhebt auch keinen Anspruch darauf, alle Sehenswürdigkeiten der Stadt allumfassend zu beschreiben. Diese Site beinhaltet einfach, was ich über Berlin herausgefunden und für alle Interessierten zusammengestellt habe. Und im Vordergrund stehen dabei die Dinge, die möglicherweise nicht in jedem Reiseführer zu finden sind.

Ich lade Sie also recht herzlich ein, hier hereinzuschauen und zu stöbern.

Herzlich,
Ihr Alexander Glintschert.

Hinweise:
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten, zu dieser Site externen Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten dieser Seiten und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen, sofern sie nicht unserer Autorenschaft unterliegen.
Auf dieser Site wird die alte deutsche Rechtschreibung verwendet.

[nach oben]

www.anderes-berlin.de

Was nicht jeder Reiseführer weiß - und mancher Berliner auch nicht!

© 2003-2012, Alexander Glintschert
Zuletzt geändert: 07 August, 2012

Neu auf Anderes Berlin: